Speeddating für Gründer – TRECYCLE zu Gast im Haberkasten

Wir nutzten den sonnigen Novembersamstag, um uns für unsere Gründungsvision noch besser aufzustellen: Die IHK und HWK München / Oberbayern, sowie die Wirtschaftsförderung Mühldorf / Altötting luden zum „Zirkeltraining für Gründer“ in die urigen Gewölbe des Haberkastens nach Mühldorf und TRECYCLE durfte dabei natürlich nicht fehlen. Wir präsentierten unsere Produktidee – „Das nachhaltig gesunde Frühstück aus Treber – Your easy breakfast“ und bekamen hilfreiche Tipps von Experten rund um die Themen Geschäftsmodell, Businessplan, Unternehmensfinanzierung, Marketing und Vertrieb, sowie Steuern, Recht und Innovation.  Gleich dem Modell eines Speeddatings, stellten wir unsere Idee in wenigen Minuten vor und erhielten wichtige Anregungen und spannenden Input der Berater. Mit jeder neuen Runde wuchs unser Selbstbewusstsein und wir hatten den Dreh raus, unsere einzigartige Produktidee kurz und prägnant vorzustellen – schon mal eine gute Übung für den Great-Pitch im Dezember. Neben den Gesprächen mit den Experten entstanden auch Talks mit anderen Gründern, welche sehr interessiert an unserem Start-Up waren und uns unglaublich positives Feedback gaben. Wir konnten dem Zirkeltraining nur Gutes abgewinnen: Business Networking und eine ausgereifte Strategie am Ende waren die Highlights dieses Treffens.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.